Ich möchte meinen allergrößten Dank aussprechen für den besten Support der mir seit langen untergekommen ist! Ich greife mal ein wenig voraus und auch zurück und zwar auf diesen Artikel hier vom 04.09.2010
HTPC NVidia ION Computer MOD – Foxconn nt330i
In dem oben genannten Bericht hatte ich erwähnt einen 2. Teil zu schreiben, mit Bildern zu meiner Idee einen eigenen Lüfter für das Foxconn NetBox-nT330i zu bauen, was ich auch wirklich gemacht habe, dieser Beitrag folgt also noch. Leider bin ich nun doch wieder bei dem Standartlüfter gelandet, wie es dazu kam? Also…
Nachdem ich massive Hitzeprobleme bekam und das System nicht beschädigen wollte habe ich mich entschlossen wieder zum Standartlüfter zu wechseln, zumindest bis ich eine bessere Kühlmöglichkeit gefunden habe. Das Problem war nun aber das der Standartlüfter ganz schön gelitten hatte und es mehr oder minder unmöglich war diesen in den Uhrzustand zu versetzen. Also hatte ich beschlossen den Support von Foxconn zu kontaktieren ob es möglich wäre einen Ersatzlüfter zu bekommen.
Mit erschrecken musste ich feststellen das es keinen Deutschen Support für Foxconn Geräte gibt, lediglich Österreich blieb mir als Wahl zumindest wenn man ohne Asiatisch Kenntnisse anfragen möchte. Was dann kam hat mein Weltbild von Support bei Technischen Geräten grundlegend verändert, ach es hat mich einfach begeistert. Um es kurz zu machen, meine Anfrage wurde weitergeleitet und ich hatte einen netten freundlichen Kontakt mit einem Foxconn-Mitarbeiter welcher kurzerhand meinte:
„Kein Problem, das Ersatzteil geht heute noch raus…“
Damit hatte ich nun nicht gerechnet.. einfach so, ohne kosten, ohne irgendwas… einfach und unproblematisch! Was soll ich noch weiter sagen, der Supportmensch setzte mich sogar auf „CC“ im internen E-Mailverkehr so das ich mitbekam wie und wo meine Anfrage nun landete. 2 Tage später hatte ich ein Paket aus den Niederlanden in der Hand, samt Lüfter und einem Ausdruck des vorherigen Mailversandes!
Besser kann man es nicht machen… Allein deswegen würde ich wieder ein Produkt von Foxconn kaufen oder Empfehlen.
Auch wenn es etwas Propagandistisch anmutet – Danke lieber Support von Foxconn!!!
AR
Hallo, ich habe die gleiche Box. Kannst Du mir die Adresse geben, bei der Du den Ersatzkühler bestellt hast? Das wäre super…
Grüße
Kopf des Projekts
Ich hab dir mal ne E-Mail geschrieben 😉
Thomas Knebel
Hallo, habe eben den Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem, mein Lüfter ist defekt. Könnte ich die Kontaktdaten in Österreich erhalten?
Vielen Dank, Thomas Knebel
Kopf des Projekts
Hallo,
ich habe damals mit „Gunter Rockl“ geschrieben. Wirklich Klasse Support. Ich hoffe ich konnte helfen.
Michal Fiege
Hallo,
hab da auch ein Problem mit einem Foxconn Mainboard.
Könntest du mir bitte auch die Adresse und Telefonnummer zusenden.
Danke
Gruß Michael
Robert
Du hast Post
Toni
Hi!
Kannst du mir die Email Adresse vom dem netten Support schicken 🙂
Robert
Klaro, für alle die es auch interessiert. Fragt mal nett bei Gunter Rockl (gunter.rockl@foxconn.com) an.
Toni
leider ist die Email Adresse entweder falsch oder es gibt sie nicht mehr 🙁